Psychotherapie [HPG] und psychologische Beratung

Therapie heißt für mich...

... sich gemeinsam auf Entdeckungsreise zu begeben
zu sich und zu den andern.

Dieser gemeinsame Weg wird aus vielen Quellen gespeist: Jeder Klient, jede Klientin bringt den eigenen Ursprung mit, die eigenen Stromschnellen, Brücken und Uferbefestigungen, genauso wie ich als Begleiterin dieses Entdeckungsprozesses meine eigenen Quellen – meinen persönlichen Lebensweg, meine Ausbildung, meine berufliche Erfahrung – mit einbringe.

 Wohin die Reise geht, bestimmt allein die innere Entwicklungsdynamik des/der Einzelnen, des Paares, der Familie. Meine Aufgabe sehe ich darin, eine achtsame, erfahrene und unerschrockene Begleiterin zu sein – besonders in unwegsamem und ausweglos erscheinendem Gelände.

Professionelle Unterstützung auf dem Weg aus der Krise, Begleitung auf neuen Wegen zu innerem Wachstum

Praxis Gertraud Schneider | Friedrich-Herlin-Weg 5 | 91438 Bad Windsheim | Tel: 09841/650136